Seminar "Produkte im Electronic Banking"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 56109525
Lerndauer: 5 Tag(e)
Zielgruppe
Nachwuchskräfte und Mitarbeiter/-innen aus dem Electronic Banking, Kartengeschäft und Medialen Vertrieb
PPS-Bezug:
1.05.35 Online-Banking, 2.02.05 Produktentwicklung/-gestaltung
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die strategischen Produkte der Sparkassen-Finanzgruppe für das Privat- und Firmenkundengeschäft.
  • Sie können die Kunden zu diesen Produkten ergebnisorientiert beraten.
Inhalte
  • 1. Tag: Produktmanagement
    • Aufgaben im Produktmanagement
    • Ziele und Zielgruppen im Electronic Banking
    • Produktauswahl, Preisgestaltung
    • Vertriebsprozesse/-maßnahmen
    • Produktbetreuung/-controlling
  • 2.-3. Tag: Vertrieb von Paymentprodukten
    • Marktentwicklung im E-Commerce
    • Marktentwicklung im POS
    • Bezahlverfahren im Vergleich
    • Funktionen und Rollen beteiligter Partner innerhalb der SFG
    • Trends im Payment (bspw. Digitaler KMU 2.0, usw.)
  • 4.-5. Tag: Strategische Produkte im elektronischen Zahlungsverkehr
    • Starmoney (Deluxe, Flat und Business 9)
    • Sfirm
      • Module
      • Apps
      • Lizenzportal
Referent/-in

Thorsten KretzschmarPAYONE GmbH


Martin SpitzleySparkasse Koblenz


Regine SprengelProduktmanagerin Karten & Payment, Kreissparkasse Göppingen

Voraussetzungen
Teilnahme am Seminar "Electronic Banking - Grundlagen" - Veranst.-Nr. 56109509
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
21.10.2024 (09:00) – 25.10.2024 (16:00)
Stuttgart, Nicht mehr buchbar
21. – 25.10.2024 09:00 – 16:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.