Webinar "Refreshing Inbound/Outbound/ISP"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31600003
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Nachwuchskräfte und Mitarbeiter/-innen im Kunden-Service-Center
PPS-Bezug:
1.01.10 Unterstützungsprozesse im Vertrieb, 1.01.15 Kundenbetreuung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmenden frischen ihr bisheriges Wissen und Erfahrungen in der In- und Outboundtelefonie auf. Neben Grundlagen der Kommunikation werden neue Ideen und Vorgehensweisen im Umgang mit (schwierigen) Kunden sowie in der Telefonakquise vermittelt, erarbeitet und diskutiert.
Gemeinsame Übungen und ein Blick auf das einfache Handling mit der ISP runden das Ganze ab.
Inhalte
  • Das Einmal Eins der Kommunikation
  • Erfolgreiches Telefonieren (Einflussfaktoren)
    • Hören, Zuhören, Wertschätzung
    • Einflussfaktor Emotion und Stimme
    • Wortwahl
    • Wie reagiere ich bei schwierigen Kunden und bleibe trotzdem positiv
  • Phasen eines erfolgreichen Telefonats
  • Aktives Telefonieren
    • Umgang mit eigenen Hürden
    • Schlagfertigkeit
    • Einwände
  • ISP
    • Das Prinzip der ISP verstehen
    • Handling ISP
Referent/-in

Andrea Gall-StahlFilialbereichsleitung Medialer Vertrieb, Kreissparkasse Göppingen


Tanja SchiffnerKreissparkasse Heilbronn

Technische Anforderungen
  • Wir empfehlen die Teilnahme an Webinaren über einen Standalone-PC oder mobilem Endgerät mit:
    • Zugang außerhalb des FI-Netzes beim PC/Laptop über die Internet-Seite www.spk-akademie.de oder optional über die Webex Meeting App
    • Zugang über ein mobiles Endgerät mit der Cisco Webex Meetings-App
    • Kopfhörer/Lautsprecher am Endgerät (alternativ ist die Einwahl über Telefon ebenfalls möglich).
  • Internetanbindung:
    • Bandbreite
      Mindestanforderung: 4 Mbit/s im Download und upload
      Empfohlen: 16 Mbit/s im Download und Upload
    • Anbindung
      Mindestanforderung: WLAN (PC) / 3G (Mobiles Endgerät)
      Empfohlen: LAN (PC) / WLAN (Mobiles Endgerät)
  • Web-Browser:
    Chrome, Firefox, Safari, Edge in der jeweils aktuellsten Version
  • Testlink für Webex:
    https://www.webex.com/test-meeting.html

Bei technischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihre IT.
Besonderer Hinweis
Diese Veranstaltung bieten wir Inhouse auch als Präsenz-Seminar an.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
22.07.2025 (09:00 - 17:00)
virtuell, Preis: 350,00 EUR
22.07.2025 09:00 – 17:00 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.