Seminar "Reklamationen und Einwände am Telefon"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31600040
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen die telefonisch mit Reklamationen und Beschwerden konfrontiert sind
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung, 2.10.10 Impuls- und Beschwerdemanagement
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer/-innen
    • werden dabei unterstützt das Anliegen des Kunden ernst zu nehmen, auf ihn einzugehen und ihn im Dialog zu überzeugen.
    • bekommen Kompetenzen vermittelt, um Reklamationen des Kunden zukünftig als Chance zur Kundenbindung zu erkennen und zu nutzen.
Inhalte
  • De-Eskalation durch diplomatische Gesprächsführung
  • Sicherheit & Vertrauen auf- und Kundenfrust abbauen
  • Chance zur strategischen Kundenbindung nutzen
  • Übung von Reklamationsgesprächen in Rollenspielen / Audiomittschnitt
  • Durchführung von Gesprächsanalysen mit Teilnehmer-Feedback
  • Professionelles Beschwerde- u. Reklamationsmanagement / Nutzen für beide Seiten!
Referent/-in

Victoria Casparicatema Telefonmarketing & Personaltraining

Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 340,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
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