Training "Teamtraining und Kundenorientierung im internen Bereich"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 75010180
Lerndauer: 1 Tag(e)
Preis: 1.600,00 EUR / Beratertag (1.800,00 EUR an Sams-/Sonntagen) zzgl. Reisekosten
Zielgruppe
Teams im Stabs- und Betriebsbereich
PPS-Bezug:
2.06.25 Personalführung
Veranstaltungsziele
Optimierung der Teamleistung mit Integration der internen Kundenorientierung.
Inhalte
  • Grundlagen der Kommunikation und der Teamentwicklung
  • Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Stärkung der Sozial- und Teamkompetenz
  • Verschiedene Persönlichkeitsmerkmale und Teamrollen
  • Definition Kundenorientierung und Definition "unserer" Kunden
  • Verkauf interner Dienstleistungen
  • Vereinbarung von Maßnahmen zur Teamstärkung, Förderung der Teamentwicklung
  • Vereinbarung von Maßnahmen zur verstärkten spürbaren Kundenorientierung
  • (Bei integriertem Teamcheck: Vereinbarungen erster Maßnahmen zur Umsetzung)
Referent/-in

Ingo GolzemDipl.-Psychologe, Berater Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Udo PatzwaldtDipl.-Kaufmann, Stv. Abteilungsleiter PE Consulting, Sparkassenakademie Baden-Württemberg

Besonderer Hinweis
Empfehlung:
Integration des Teamchecks
Termine und Preise
Individuell konzipierte Inhouse-Durchführung.
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.