Das Angebot, Kunden direkt online über einen Textchat zu beraten, gewinnt (insbesondere im Rahmen der Weiterentwicklung der Kunden-Service-Center) zunehmend an Bedeutung. Über diesen einfachen Weg können z.B. Neukunden einen ersten Kontakt aufnehmen oder Bestandskunden schnell Fragen klären.
Grundsätzlich gelten beim Business-Chat ähnliche Spielregeln wie bei der herkömmlichen Geschäftskommunikation. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Regeln beim Texten per Live-Chat zu beachten sind und wie Kunden gezielt in eine qualifizierte Beratung übergeleitet werden können.
Die Teilnehmer/-innen:
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kennen die Grundregeln und Verhaltensstandards im Business-Chat/Text-Chat einer Sparkasse
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sind in der Lage, im Rahmen von Live-Beratungen per Chat textsicher zu kommunizieren und bei Bedarf gezielt einen Kanalwechsel zu initiieren
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können Cross-Selling- und Beratungsansätze erkennen und in eine qualifizierte Beratung überleiten
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wissen, wie sie in kniffligen Chat-Situationen souverän reagieren