Webinar "Verkaufen im sprachlichen und virtuellem Dialog - Screensharing/Co-Browsing 2 (Webbbasierte Lösung)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31101800
Lerndauer: 1,50 Stunden
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen in der Beratung
Inhalte
  • Der optimale Arbeitsplatz - mit wenig Aufwand zu mehr Ergonomie
    • Bildschirm(e)
    • Headset
    • Grafiktablet oder Maus und Tastatur?
  • Medien online individualisieren, Umgang mit:
    • Textmarker und Zeigeoptionen
    • Grafikelementen
    • Textelementen
  • Besonderheiten beim Co-Browsing
    • Den Kunden an die Hand nehmen - betreutes surfen
    • Umgang mit digitalen Beratungsstrecken in der Internetfiliale
    • Sicher agieren - Datenschutz im Dialog beachten
Referent/-in

Claudia GeißendörferBeraterin Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Peter GesserTrainer, Coach, Moderator und Autor, Gesser, Döking und Daßler | GESSER.biz - Spezialisten für mediale Kommunikation

Voraussetzungen
Die vorherige Teilnahme an den folgenden Seminaren wird vorausgesetzt:
  • Beratung und Verkauf am Telefon - Teil 1: Basics und Best Practice (31101100)
  • Beratung und Verkauf am Telefon - Teil 2: Kommunikation und verkaufspsychologische Grundlagen (31101300)
  • Verkaufen im sprachlichen und virtuellem Dialog - Screensharing/Co-Browsing 1 (Webbba-sierte Lösung) (31101700)
Technische Anforderungen
Bitte beachten Sie die in der Einladungs-E-Mail versandten technischen Voraussetzungen zur Einwahl in die Online-Veranstaltung. Bitte prüfen Sie ein paar Tage vor Veranstaltungsbeginn, ob Sie von Ihrem PC aus in das Virtuelle Klassenzimmer gelangen und ob Ihr Headset funktioniert.

Technische Unterstützung für Webinare (montags - freitags 08:30 - 16:30 Uhr und zusätzlich eine Stunde vor und während eines Webinars): Telefon: 0711 127-88888 / E-Mail: Support.Akademie@sv-bw.de

Technische Anforderungen:
Die Teilnahme am Webinar ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sparkassenumfelds mit folgender Ausstattung möglich:
  • PC/Laptop oder ein mobiles Endgerät
  • USB-Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon am Endgerät, alternativ ist die Audio-Einwahl über ein Festnetz- oder Mobiltelefon ebenfalls möglich
  • Internetzugang zu unserem Veranstaltungsportal www.spk-akademie.de und zu www.inspire.vitero.de
    • Bandbreite-Mindestanforderung: 800 Kbit/s
    • Anbindung: Mindestanforderung: WLAN (PC) / 3G (Mobiles Endgerät); Empfohlen: LAN (PC) / WLAN (Mobiles Endgerät
  • aktueller Browser (HTML5-fähig):
    • Chrome, Firefox, Safari oder Edge.
    • Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.
Besonderer Hinweis
  • Die Inhalte der BS SC/DB 1 & 2 werden vor dem Hintergrund der Zielgruppe und den technischen Möglichkeiten der Teilnehmer inhaltlich ausgestaltet und angepasst. Hierzu wird zu Beginn des Webinars eine Abfrage gemacht.
  • Diese Veranstaltung ist für TN , die webbasierte Lösungen (z.B. Go to Meeting, Mikogo, Teamviewer, Fastviewer, ClickMeeting, CVP, Join.me, anydesk, Screenleap, Skype for Business, Microsoft Teams..* nutzen (werden)
  • Die Veranstaltung dauert 90 Minuten
"IDD"-konforme Bildungsmaßnahme
Im Rahmen der Insurance Distribution Directive (IDD) werden für diese Veranstaltung 60 Minuten angerechnet.
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 79,00 EUR
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.