Webinar "Verkaufen im sprachlichen und virtuellem Dialog - Screensharing/Co-Browsing 1 (Webbbasierte Lösung)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 31101700
Lerndauer: 1,50 Stunden
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen in der Beratung
Inhalte
  • Möglichkeiten und Grenzen der medialen Beratung
  • Technische Grundlagen - Umgang mit dem Beratercockpit
  • Voraussetzungen auf der Kundenseite
    • Notebook, Tablet, Smartphone - Betriebssystem und Bildschirmgröße
    • Stabilität der Datenleitung
    • Diskretion im Beratungsumfeld
  • Grundlagen der Interaktionsformen Screensharing und Co-Browsing
Referent/-in

Claudia GeißendörferBeraterin Personalentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Peter GesserTrainer, Coach, Moderator und Autor, Gesser, Döking und Daßler | GESSER.biz - Spezialisten für mediale Kommunikation

Voraussetzungen
Die vorherige Teilnahme an den folgenden Seminaren wird vorausgesetzt:
  • Beratung und Verkauf am Telefon - Teil 1: Basics und Best Practice (31101100)
  • Beratung und Verkauf am Telefon - Teil 2: Kommunikation und verkaufspsychologische Grundlagen (31101300)
Technische Anforderungen
Die Teilnahme am Webinar ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sparkassenumfelds mit folgender Ausstattung möglich:
  • PC/Laptop oder ein mobiles Endgerät
  • USB-Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon am Endgerät, alternativ ist die Audio-Einwahl über ein Festnetz- oder Mobiltelefon ebenfalls möglich
  • Internetzugang zu unserem Veranstaltungsportal www.spk-akademie.de und zu www.inspire.vitero.de
    • Bandbreite-Mindestanforderung: 800 Kbit/s
    • Anbindung: Mindestanforderung: WLAN (PC) / 3G (Mobiles Endgerät); Empfohlen: LAN (PC) / WLAN (Mobiles Endgerät
  • aktueller Browser (HTML5-fähig):
    • Chrome, Firefox, Safari oder Edge.
    • Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.
Besonderer Hinweis
  • Die Inhalte der BS SC/DB 1 & 2 werden vor dem Hintergrund der Zielgruppe und den technischen Möglichkeiten der Teilnehmer inhaltlich ausgestaltet und angepasst. Hierzu wird zu Beginn des Webinars eine Abfrage gemacht.
  • Diese Veranstaltung ist für TN , die webbasierte Lösungen (z.B. Go to Meeting, Mikogo, Teamviewer, Fastviewer, ClickMeeting, CVP, Join.me, anydesk, Screenleap, Skype for Business, Microsoft Teams..* nutzen (werden)
  • Die Veranstaltung dauert 90 Minuten
"IDD"-konforme Bildungsmaßnahme
Im Rahmen der Insurance Distribution Directive (IDD) werden für diese Veranstaltung 60 Minuten angerechnet.
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 79,00 EUR
Kontakt
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