Ausbildungsseminar "Vertriebstraining BASIS"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 11101631
Lerndauer 3 Tag(e)
Preis Preis exkl. Unterkunft und Verpflegung
Zielgruppe
Auszubildende und dual Studierende
Veranstaltungsziele
Die Auszubildenden erlernen Grundlagen der Kommunikation, kennen ihre sprachlichen und nonverbalen Wirkungsmittel und erfahren, was die Sparkassen von anderen Geldinstituten abhebt.
Inhalte
  • Die Marke "Sparkasse" im Wettbewerb
  • Bedeutung einer systematischen Kundenberatung und permanenten Kundenbetreuung
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Testkäufen
  • Entwicklung einer positiven Einstellung zum Verkauf
  • Bewusster Einsatz von sprachlichen und nonverbalen Wirkungsmitteln
  • Einführung in das Beschwerdemanagement
  • Souveräner Umgang mit kritischen Situationen
  • Erfolgreiche Kommunikation am Telefon
  • Aktive Ansprache und Terminvereinbarung unter Berücksichtigung des ganzheitlichen Beratungsansatzes
Referent/-in
Spezialisten und Experten der Sparkassen-Finanzgruppe
Besonderer Hinweis
Das Seminar bieten wir Ihnen bei ausreichender Teilnehmerzahl gerne auch als Inhouse-Veranstaltung (Termin nach Absprache)an.
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 360,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.