Seminar "Vertrieb im Firmenkundengeschäft"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 36557000
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Firmenkundenbetreuer/-innen
PPS-Bezug:
1.01.15 Kundenbetreuung, 1.02.20 Gewerbliche Finanzierung
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer/-innen erhalten einen ausführlichen Überblick über die Praxis des Firmenkundenvertriebs in Sparkassen.
Inhalte
  • Strategie im Firmenkundengeschäft
    • Ableitung von Zielen für das Firmenkundengeschäft/Strategieprozess
    • Wie funktioniert ein systematischer Vertrieb/die operative Vertriebsplanung?
  • Kalkulation von Kundengeschäften
    • Deckungsbeitragsschema
    • Vor- und Nachkalkulation
    • Bestimmung von Kundenkonditionen
    • Sonderkonditionen
  • Vertriebsorganisation im Firmenkundengeschäft
    • Vertriebsstrategie der Zukunft (Zielgruppenkonzepte)
    • Praktische Umsetzung in der Sparkasse
  • Digitalisierung
    • Stationärer Vertrieb
    • Mediale Vertriebswege für Firmenkunden
    • Payment als Treiber der Digitalisierungsstrategie
  • Wie gelingt es dem Firmenkundenberater Spezialisten erfolgreich einzusetzen?
  • Customer Relationship Management (CRM)/Kundenbindungsmaßnahmen
  • Was kann OSP leisten?
  • Marktforschung
Referent/-in

Andreas PohlmannKreissparkasse Waiblingen

Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
01.07.2024 (09:00 - 17:00)
Stuttgart, Preis: 260,00 EUR
01.07.2024 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
18.11.2024 (09:00 - 17:00)
Stuttgart, Preis: 260,00 EUR
18.11.2024 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
08.12.2025 (09:00 - 17:00)
Stuttgart, Preis: 260,00 EUR
08.12.2025 09:00 – 17:00 Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Stuttgart
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.