Webinar "Check-in"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 38150011
Dauer 2 Stunden
Zielgruppe
Vorstandsmitglieder und deren Stellvertreter/innen. Bei einer Inhouse-Durchführung ist auch eine Einbindung weiterer Führungsebenen möglich.
Veranstaltungsziele
Der zweistündige virtuelle Check-in bildet den Auftakt des Entwicklungsprogramms "Leadership für (stv.) Vorstandsmitglieder":

  • Sie erfahren die wichtigsten organisatorischen Aspekte des Entwicklungsprogramms für die kommenden Monate,
  • lernen die weiteren Teilnehmer/innen des Programms kennen,
  • erhalten einen Impulsvortrag zu branchenübergreifenden Trends im Leadership
  • und entscheiden gemeinsam als Gruppe über die Schwerpunkte und Branchen Ihrer Trendexpedition (Modul 4).
Referent/-in
Andreas Steinle berät mit viel Herzblut und Leidenschaft Unternehmen in der Fragestellung, wie sie ihre Zukunftsfitness verbessern können. Ihm geht es um die praktische Umsetzung von Trends in Business-Innovationen. Das ist auch der Kern der 2014 von ihm gegründeten Zukunftsinstitut Workshop GmbH, der Schwestergesellschaft des Zukunftsinstituts. Sein Karriereweg führte ihn vom Hamburger Trendbüro nach Frankfurt zum Zukunftsinstitut mit Zwischenhalt in New York, wo er im Rahmen seiner internationalen Trendrecherchen arbeitete und lebte. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war er Lehrbeauftragter am Institut für Sprache und Kommunikation in Berlin.
Besonderer Hinweis
Das Modul "Check-in" ist Bestandteil des Entwicklungsprogramms "Leadership für (stv.) Vorstände" und kann nicht einzeln gebucht werden.
Termine und Preise
Termin  
03.03.2021 (17:00 Uhr) - 03.03.2021 (19:00 Uhr)
Webinar, Preis: Auf Anfrage
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.