Webinar "E-Government ist einfach - mit den digitalen Lösungen der Sparkasse für Kommunen"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58102870
Dauer 1 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Kommunalberatung, Girofachberater (Co-Betreuer Giro/ZV) und Electronic Banking
Veranstaltungsziele
  • Sie können Vertriebsansätze im E-Government erkennen und zielführend beraten.
  • Sie erlangen grundlegende Produktkenntnisse der digitalen Lösungen für Kommunen sowie das nötige Vertriebs-Know-How.
Inhalte
  • E-Rechnung leicht gemacht: S-Rechnungs-Service
    • Status quo: Umsetzungsstand in den Bundesländern und rechtliche Rahmenbedingungen
    • Wie funktioniert der S-Rechnungs-Service: Eingangs- und Ausgangsrechnungen
    • Ansätze für einen erfolgreichen Vertrieb
    • Implementierung
    • Vom Erstkontakt zum Kunden: Vertriebs- und Serviceversprechen

  • E-Payment im E-Government: GiroCheckout
    • Rechtlicher Rahmen und Einsatzmöglichkeiten im EGov
    • GiroCheckout mit seinen Bezahlverfahren
    • Formen der Integration
    • Mehrwertlösungen erklärt: giropay-ID, GiroCode
    • Vom Erstkontakt zum Kunden: Vertriebs- und Serviceversprechen

  • Portfolioverwaltung ist einfach: S-Kompass
    • Wie funktioniert S-Kompass?
    • Vorteile und Möglichkeiten der Portfoliosteuerung
    • Vom Erstkontakt zum Kunden: Vertriebs- und Serviceversprechen
Besonderer Hinweis
Durch die Vorgaben des E-Government-Gesetzes sind Kommunen aufgefordert, ihre Prozesse digitaler und nutzerfreundlicher zu gestalten. Gleichzeitig werden sie durch die veränderten Erwartungshaltungen der Bürger sowie die zunehmende Digitalisierung mit neuen Anforderungen konfrontiert.
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 330,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
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