Webinar "Anwendung des Tools 'Web Keying Client / Box Office' als Kern des Input Management (S331)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58136331-B
Lerndauer: 0,50 Tag(e)
Zielgruppe
  • Mitarbeiter/-innen mit temporärem oder laufendem Bezug zum OSPlus-Archiv ZDA
  • OSPlus-Administrierende Mitarbeiter/-innen, die sich derzeit mit der Einführung von Input Management beschäftigen.
PPS-Bezug:
2.15.40 Postmanagement
Veranstaltungsziele
  • Sie wissen, dass im "Web Keying Client" die für das Input Management relevanten Bearbeitungsprozesse hinsichtlich Indizierung und Weiterleitung ins OSPlus Archiv und andere Zielsysteme stattfindet.
  • Sie verstehen, dass das System Arbeitsplätze zur Korrektur, Qualitätskontrolle, Fehlerkontrolle und Sonderaufgaben abbildet.
  • Sie lernen die grundsätzliche Funktionsweise des "Web Keying Client" kennen.
  • Sie verstehen die Möglichkeiten der darin enthaltenen Rollen / Arbeitsplätze.
  • Sie haben ein grundsätzliches Verständnis vom Zusammenspiel des "Web Keying Client" mit weiteren Komponenten des Input Managements.
  • Sie können die institutseigene Version des "Web Keying Client" bedienen und – wenn nötig - konfigurieren.
  • Sie können die Dokumentenerfassung über Input Management so vorbereiten, dass sie den gewünschten Prozessen der Sparkasse entspricht.
Inhalte
  • Begriffsbestimmung und Einordnen "Web Keying Client" in den Gesamtkontext „Input Management“
  • Aufruf / Start / Anmeldung am "Web Keying Client"
  • Benutzeroberfläche und Funktionsweise der Anwendung
  • Arbeitsplatz-Rollen Korrektur / Qualitätskontrolle / Fehlerkontrolle / Sonderarbeitsplatz
  • Praxisbeispiele, z.B. Kundendokumente, Rechnungen, Personalunterlagen: Bearbeiten verschiedener Anwendungsfälle
  • Protokollierung und Überwachung
  • Fragen aus dem Teilnehmendenkreis
  • Ausblick auf weitere Releaseinhalte
Referent/-in

Jonas GeislerSparkassen Consulting GmbH


Marcel KalettaSparkassen Consulting GmbH

Voraussetzungen
  • Grundlagen-Kenntnisse des OSPlus-Archivs
  • Besuch des Webinars "Einführung Input Management - Administration in OSPlus" (58136330) oder vergleichbare Vorkenntnisse sind von Vorteil
Technische Anforderungen
Es ist erforderlich, dass entweder
a) am PC ein zweiter Bildschirm existiert oder
b) die Präsentation über ein zweites Gerät (z.B. ein iPad) verfolgt wird.
Hintergrund: Für die praktische Arbeit werden Tätigkeiten, die am Bildschirm präsentiert werden, direkt am eigenen System nachvollzogen.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
23.09.2024 (13:30 - 17:30)
virtuell, Preis: 250,00 EUR
23.09.2024 13:30 – 17:30 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.