Webinar "Input Management - Administration in OSPlus (S330)"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58136330-B
Lerndauer: 0,50 Tag(e)
Zielgruppe
  • Mitarbeiter/-innen, die über die Funktionsweise des OSPlus-Archivs ZDA informiert sein wollen.
  • Mitarbeiter/-innen mit temporärem oder laufendem Bezug zum OSPlus-Archiv ZDA.
  • OSPlus-administrierende Mitarbeiter/-innen, die sich derzeit mit der Einführung von Input Management beschäftigen.
PPS-Bezug:
2.15.40 Postmanagement
Veranstaltungsziele
  • Sie erhalten eine zentrale Lösung zur digitalen Erfassung von geschäftsrelevanten Daten („Content“).
  • Sie bekommen allgemeine Grundkenntnisse in Bezug auf OSPlus-Archiv ZDA sowie die Administration der Dokumenttypen für die Vorbereitung zur Nutzung von Input Management vermittelt.
  • Sie kennen die Grundlagen von OSPlus-Archiv ZDA (Zentrales Dokumenten Archiv), die damit in Verbindung stehenden Formulare in der Vorlagenverwaltung, Barcodes und weiteren Funktionen.
  • Sie kennen das Input Management inklusive möglicher technischer Schnittstellen und Funktionen der Finanz Informatik (z.B. Rechnungsmanagement, PARISPlus oder die virtuelle Unterschriftsprobe).
  • Sie kennen die Abhängigkeiten und Auswirkungen zu den administrierten Dokumenttypen.
  • Sie kennen die verschiedenen Verarbeitungsregeln für die Dokumenttypen im Bereich der kunden- und nichtkundenbezogenen Bereiche.
  • Sie lernen weitere Eingangskanäle aus OSPlus Telefonie sowie den Dokumenteneingang über das iPad (Mobile Scanning) bzw. über OSPlus_neo kennen.
  • Sie wissen, wie eine automatisierte Formularerkennung herbeigeführt wird.
  • Sie kennen die Berechtigungsmöglichkeiten vom Input Management und sind in der Lage ein Berechtigungskonzept für das Institut zu erstellen.
Inhalte
  • Einführung Input Management (Technische Schnittstellen, Rechnungsbuch, PARISPlus, virtuelle Unterschriftsprobe)
  • Grundlagen: OSPlus-Archiv ZDA und Dokumentenmanagement (Vorlagenverwaltung, Verwaltung der Struktur und Dokumenttypen, Betriebsakte, Nomenklatur und Wartungsläufe der Finanz Informatik)
  • Administration Input Management (Basis-Einstellungen für Dokumenttypen, Rechnungsbuch, Weitere Einstellbereiche, Institutsparameter, Schlüsselverzeichnisse, Institutsobjekte)
  • Weitere Eingangskanäle (Mail und Fax aus Telefonie, Mobile Scanning)
  • Allgemeine Ausgangsschnittstelle
  • Optimierung der Formularerkennung für DSV-Formulare und eigene Formulare
  • Berechtigungen
Referent/-in

Jonas GeislerSparkassen Consulting GmbH

Technische Anforderungen
Es ist erforderlich, dass entweder
a) am PC ein zweiter Bildschirm existiert oder
b) die Präsentation über ein zweites Gerät (z.B. ein iPad) verfolgt wird.
Hintergrund: Für die praktische Arbeit werden Tätigkeiten, die am Bildschirm präsentiert werden, direkt am eigenen System nachvollzogen.
Besonderer Hinweis
Besuchen Sie im Anschluss das Webinar "Anwendung des Tools "Web Keying Client / Box Office" als Kern des Input Management (S331)" (58136331-B) in der der Kern der Anwendung dargestellt und geschult wird.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
23.09.2024 (09:00 - 13:00)
virtuell, Preis: 250,00 EUR
23.09.2024 09:00 – 13:00 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.