Webinar "PARISplus: Meldewesen im Rahmen der Behördenkommunikation (S755)-digital"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58130755-C
Lerndauer: 2 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung, sowie Personalsachbearbeiter/-innen in der Personalverwaltung mit vertieften Fachkenntnisse
PPS-Bezug:
2.06.20 Personalverwaltung
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die Prozesse im Rahmen des Meldeverfahrens mit den Behörden.
  • Sie sind in der Lage, den elektronischen Datenaustausch zwischen der Sparkasse und den Behörden zu prüfen.
  • Sie lernen im Bereich der weiteren Komponenten des Meldewesens die Stammdatenpflege und die Kontroll-/Hilfsreports kennen.
Inhalte
  • Generelles Handling Meldeverfahren
  • Was ist ein Meldeprozess
    • Eingangs- und Ausgangsmeldungen bearbeiten
    • Nutzung des Notification Tools (NT)
  • Erläuterung der Stammdatenpflege und Meldungen für folgende Meldeverfahren:
    • DEÜV
    • Erstattung Arbeitgeberaufwendungen (AAG)
    • Entgeltersatzleistungen (EEL)
    • elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
Referent/-in

Kerstin BeyerGSD Gesellschaft für Sparkassendienstleistungen mbH

Voraussetzungen
Umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Praktische Kenntnisse im Umgang mit der Anwendung PARISplus.
Technische Anforderungen
Es ist erforderlich, dass entweder
a) am PC ein zweiter Bildschirm existiert oder
b) die Präsentation über ein zweites Gerät (z.B. ein iPad) verfolgt wird.
Hintergrund: Für die praktische Arbeit werden Tätigkeiten, die am Bildschirm präsentiert werden, direkt am eigenen System nachvollzogen.
Besonderer Hinweis
Bitte buchen Sie diese Veranstaltung direkt bei der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz:
E-Mail: Sabine.Adolph@sv-rlp.de
Phone: 06131 145-214
Fax: 06131 145-7214
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
14.05.2024 (09:00) – 15.05.2024 (17:00)
Mainz, Nicht mehr buchbar
14. – 15.05.2024 09:00 – 17:00 Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
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