Webinar "Fachtagung Organisation - Digital"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 42811101
Dauer 1 Tag(e)
Zielgruppe
  • Leiter und stellvertretende Leiter Organisation
  • Fach- und Führungskräfte im Bereich Organisation/Informationstechnologie
Veranstaltungsziele
Die Teilnehmer informieren sich über neue Entwicklungen und aktuelle Themen aus dem Bereich Organisation. Die Veranstaltung dient dem Erfahrungsaustausch mit anderen Sparkassen.
Inhalte
  • Update zu PPS (ProzessPlus für Sparkassen - Prozessmanagement neu gedacht) - Wie ist der aktuelle Stand in Baden-Württemberg?
  • Digital Radar ? das neue Beratungsangebot des SVBW für den Weg zur Digitalen Sparkasse als Ergebnis aus dem DSGV-Projekt Digitale Agenda 2.0
  • Aktuelles zum DSGV-Projekt Betriebsstrategie der Zukunft (BdZ)
  • Moderne Arbeitswelten
  • Auslagerungsstrategie
  • Planung im Großprojekt Betrieb GPT 3 - Zahlungsverkehr und Themen im Passiv- und Aktivbereich
  • Rollout RiMaGo/ORG/IT Steuerung - Das neue SIZ-Tool zur integrierten Steuerung von IT, Informationssicherheit, Datenschutz und Business Continuity Management BCM
  • Aktuelle Themen der Finanz Informatik
  • Woran liegt es, dass Veränderung nicht funktioniert? Wie gestalten wir in der Sparkasse Veränderungsprozesse erfolgreich?
Referent/-in

Roman DenglerReferent Digitaler Vertrieb/Multikanalmanagement, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Jürgen HallebachDipl.-Betriebswirt (BA), Referent Abteilung Betrieb, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Oliver KlempaDipl.-Betriebswirt (BA), Unternehmensberater, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Andreas LangSparkassenverband Baden-Württemberg


Dagmar MüllerB.A., Betriebswirtin (SBW), Abt. Betrieb, Sparkassenverband Baden-Württemberg


David SchenkBerater Organisationsentwicklung, Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Andreas SchneiderDipl.-Volkswirt, Abt.-Dir. Betrieb, Sparkassenverband Baden-Württemberg


Hartmut StegerFinanz Informatik GmbH & Co. KG


Heiko WolkensteinDipl.-Informatiker, Abt. Betrieb, Sparkassenverband Baden-Württemberg

Technische Anforderungen
Die Teilnahme am Webinar ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sparkassenumfelds mit folgender Ausstattung möglich:
  • PC/Laptop oder ein mobiles Endgerät
  • USB-Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon am Endgerät, alternativ ist die Audio-Einwahl über ein Festnetz- oder Mobiltelefon ebenfalls möglich
  • Internetzugang zu unserem Veranstaltungsportal www.spk-akademie.de und zu www.inspire.vitero.de
    • Bandbreite-Mindestanforderung: 800 Kbit/s
    • Anbindung: Mindestanforderung: WLAN (PC) / 3G (Mobiles Endgerät); Empfohlen: LAN (PC) / WLAN (Mobiles Endgerät
  • aktueller Browser (HTML5-fähig):
    • Chrome, Firefox, Safari oder Edge.
    • Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 240,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.