Webinar "Google Analytics - Einführung und Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene-digital"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58131242
Dauer 2 Tag(e)
Zielgruppe
  • Mitarbeiter/-innen, die Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Display, Native, Influencer, YouTube, usw. + IF-Kampagnen) für die Internet Filiale planen, erstellen oder koordinieren.
  • Führungskräfte in diesen Bereichen
Veranstaltungsziele
  • Sie können die verschiedenen Möglichkeiten der Webanalyse unterscheiden.
  • Sie können Google Analytics und die SFP-BI-Plattform technisch, datenschutzbezogen und organisatorisch einordnen.
  • Sie kennen die Begrifflichkeiten und technischen sowie organisatorischen Grundlagen von Google Analytics und der Marketing Plattform von Google.
  • Sie können die Anwendung bedienen und die für Ihre täglichen Aufgaben erforderlichen Auswertungen selbst erstellen.
Inhalte
  • Einführung in die Webanalyse (Arten & Funktionsweise)
  • Datenschutz und Google Analytics (eprivacy-Komponente, Stichprobe, usw.)
  • Einführung in Google Analytics (Technik, verknüpfbare Marketing-Anwendungen und Daten)
  • Einführung in Google Analytics (Berichte und deren Auswertung, Segmente, Filter, benutzerdefinierte Tabellen, usw.)
  • Übungen (für die Teilnehmer/-innen relevante Auswertungen wie Google Ads-Kampagnen, Multikanal-Analysen, Anträge NEO und IFA, Customer Journey)
Referent/-in

Thomas MagerlSparkassen-Finanzportal GmbH

Besonderer Hinweis
Der Großteil des Workshops besteht aus Übungen live in der Anwendung.

Wir empfehlen Ihnen ergänzend den Besuch der Veranstaltung "Kommunikationswelt Radar - Einführung und Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene-digital" (Veranst.-Nr. 58131241).
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 790,00 EUR
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.