Webinar "Google Analytics für Anfänger/-innen-digital"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58131242a-B
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
  • Mitarbeiter/-innen involviert in Online Marketing-Kampagnen
  • Führungskräfte in diesen Bereichen
PPS-Bezug:
2.01.15 Vertriebsförderung, 2.02.30 Medialer Vertrieb
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die Begrifflichkeiten und technischen Grundlagen von Tracking und Online Marketing in der SFG.
  • Sie können die verschiedenen Möglichkeiten und Anwendungsgebiete der Webanalyse unterscheiden (LogFile-Analyse in der KW-R, Client-basiertes Tracking mit Google Analyse).
  • Sie können die Basisfunktionen von Google Analytics bedienen und kennen die Standard-Reports.
  • Sie können IF-spezifische Events analysieren und wissen, wie Conversions gemessen werden.
Inhalte
  • Grundbegriffe Analyse und Online Marketing
  • Funktionsweise von Web- und App-Analyse: client-basiert vs. Logfiles
  • Abgrenzung Google Analytics und Kommunikationswelt Radar
  • URL-Parameter
  • Datenschutz
  • Anwendungsfälle Google Analytics
  • Login und Navigation sowie Funktionen für Anfänger
Referent/-in

Peter GeismarS-Communication Services GmbH

Voraussetzungen
Google Analytics 4 ist bereits eingeführt oder die Einführung von Google Analytics 4 wird in Betracht gezogen
Technische Anforderungen
Es ist erforderlich, dass entweder
a) am PC ein zweiter Bildschirm existiert oder
b) die Präsentation über ein zweites Gerät (z.B. ein iPad) verfolgt wird.
Hintergrund: Für die praktische Arbeit werden Tätigkeiten, die am Bildschirm präsentiert werden, direkt am eigenen System nachvollzogen.
Besonderer Hinweis
  • Der Großteil des Workshops besteht aus Übungen live in der Anwendung.
  • Wir empfehlen Ihnen ergänzend den Besuch der Veranstaltung "Kommunikationswelt Radar - Einführung und Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene-digital" (Veranst.-Nr. 58131241-B).
  • Desweiteren sollten Sie unser Anschlusskonzept als Webinar besuchen: "Anwenderaustausch und Produkt-Updates zur Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics" (Veranst.-Nr. 58131260-B).
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
02.07.2024 (09:00 - 17:00)
virtuell, Preis: 400,00 EUR
02.07.2024 09:00 – 17:00 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.