Webinar "Tag 4: Gewinnung und Bindung von Young Professionals - mit Design Thinking zum einzigartigen Arbeitgeber"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 99300040
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter/innen und Mitarbeiter/innen, die sich mit zukunftsrelevanten strategischen Themen in ihrer Organisation auseinandersetzen.
PPS-Bezug:
2.06.05 Strategisches Personalmanagement
Inhalte
Die Herausforderungen der Mitarbeitergewinnung und -bindung zeigen sich vor allem in der Gruppe der Young Professionals.

Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen setzte sich daher mit der Frage auseinander, was man dieser Zielgruppe bieten kann, um sich auf dem Arbeitsmarkt von anderen Arbeitgebern zu unterscheiden. iPads, Home Office und Jobrad sind gut, reichen aber nicht aus, um einen echten Unterschied zu machen. Es braucht neue und einzigartige Ideen.

Im Rahmen eines Design Thinking-Projekts wurde eine ganze Reihe von Ideen entwickelt und verprobt, die für die Zielgruppe attraktiv sind und die man in Zukunft vielleicht nur bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen findet.

Tobias Funk berichtet zusammen mit David Schenk vom gemeinsamen Projekt und erläutert, wie der kreative Prozess auch in anderen Sparkassen umgesetzt werden kann.
Referent/-in
Tobias Funk, stv. Abteilungsleiter, Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
David Schenk, Berater Organisationsentwicklung der Sparkassenakademie Baden-Württemberg
Besonderer Hinweis
Jedes unserer Module ist einzeln zu einem Preis von 159,- EUR buchbar. Mit unserem attraktiven Wochenpass haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich die Teilnahme an allen Modulen zu einem Vorteilspreis von 649,- EUR zu sichern.
Termine und Preise
Termine auf Anfrage
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.