Webinar "Neue Wege im Firmenkunden Vertrieb mit der Beratung rund um das Geschäftsgirokonto Teil 2"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58102802
Lerndauer: 3 Tag(e)
Zielgruppe
  • Vertriebsorientierte Electronic Banking Spezialist(inn)en sowie
  • Firmen- und Geschäftskundenberater/-innen, die sich eine zusätzliche Spezialisierung im Bereich Girokonto/Payment als Co-Betreuer/-in Giro/ZV (Girofachberater) erarbeiten wollen
Veranstaltungsziele
  • Sie kennen die Bedeutung des Girogeschäftskontos für Kunden/-innen und Sparkassen.
  • Sie können Kund(inn)enpräferenzen und Grundprinzipien des Leistungsangebotes benennen und kennen die betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Girobereichs. Die Grundzüge der Vertriebsstrategie der Zukunft FK sind Ihnen bekannt.
  • Sie können mit dem strukturierten Vertriebsprozess ("Geschäftskonto-Check") den Bedarf der Firmenkunden/-innen erheben.
  • Sie können aus dem Leistungsangebot "Kontoführung und Zahlungsverkehr" und "Annahme von Zahlungen" die passenden Lösungen für den Kunden/-innen identifizieren und verkaufen.
  • Sie arbeiten mit der/dem Primärbetreuer/-in kundenorientiert zusammen.
Inhalte
  • 3. - 5. Tag: Vertriebskompetenz auf- und ausbauen
    • Eigene Sozialkompetenz reflektieren und einsetzen
    • Der Verkaufsprozess
    • Die eigene Verkäuferpersönlichkeit
    • Besonderheiten der Firmenkunden/-innen
    • Praxisnahe Vorbereitung auf den Einsatz des Geschäftskonto-Checks
    • Verhandeln mit Kunden/-innen im Team - Berater/-innen und Kund(inn)en
Referent/-in

Thomas WölfleDipl.-Betriebswirt (FH), Sparkassenbetriebswirt, Wölfle und Partner

Voraussetzungen
  • Gute Kenntnisse im Leistungsangebot Girokonto und Zahlungsverkehr, der Electronic Banking-Produkte und Payment-Lösungen
  • Mehrjährige Erfahrungen im Markt (vorzugsweise Firmenkundengeschäft)
Termine und Preise
Termine auf Anfrage
Kontakt
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