Webinar "Office_neo - Access: Spezialwissen für den Umgang mit der Datenbank-digital"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58140660-B
Lerndauer: 2 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die bereits über fundierten Kenntnisse zu MS Access verfügen
PPS-Bezug:
2.09.10 Prozessmanagement
Veranstaltungsziele
Sie kennen Spezialfunktionen im Umgang mit der Access-Datenbank.
Inhalte
  • Datenbankdesign
    • Verknüpfungen 1:1, 1:N, N:M
    • Korrekte Indizierung
    • Datentypen effizient nutzen
    • Planung und Konzeption von späteren Entwicklungen
    • Trennung von Daten und Programm
  • Erstellen von Abfragen
    • Abfragen über mehrere Tabellen
    • Komplexe Abfragen
    • Kreuztabellenabfragen
    • Performance und Abfragen
  • Automatisierung
    • Effiziente Arbeit mit Assistenten
    • Eingebettete Unterformulare
    • Selbstdefinierte Schaltflächen
  • Makros
    • Erstellung von Makroobjekten
    • Zuweisung zu Buttons und Menüs
  • Praxis-Tipps zum Design von Datenbanken
Referent/-in

Jörn Schrammedv-coaching.de GmbH

Voraussetzungen
Besuch der Veranstaltung Office_neo - Access: Einführung und effizientes Arbeiten mit der Datenbank (Veranst.-Nr. 58140650-B)
Technische Anforderungen
Diese Veranstaltung findet im Echtsystem Ihrer Sparkasse statt. Gewährleisten Sie den Zugriff auf Ihre Sparkassenumgebung.

Es ist erforderlich, dass entweder
a) am PC ein zweiter Bildschirm existiert oder
b) die Präsentation über ein zweites Gerät (z.B. ein iPad) verfolgt wird.
Hintergrund: Für die praktische Arbeit werden Tätigkeiten, die am Bildschirm präsentiert werden, direkt am eigenen System nachvollzogen.
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
07.10.2024 (09:00) – 08.10.2024 (17:00)
virtuell, Preis: 700,00 EUR
07. – 08.10.2024 09:00 – 17:00 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.