Webinar "Professioneller Umgang mit Outlook in der Assistenz"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 46713003
Lerndauer: 3 Stunden
Zielgruppe
  • Sekretär/-innen und Assistent/-innen
Veranstaltungsziele
Programme ändern sich, so auch Ihr neuer Organisationsassistent Outlook! Sie haben bislang mit LotusNotes gearbeitet oder möchten mehr über die Funktionen des Microsoft-Programms Outlook lernen? Dann sind Sie in diesem Webinar richtig. Gewinnen Sie Sicherheit in der Anwendung und stellen Sie die Selbst- und Teamorganisation auf neue Beine.
Inhalte
Der richtige Workflow für Ihre E-Mails:
  • Löschen: Nach welchen Kriterien können Sie sicher löschen?
  • Ablage: Welche E-Mails legen Sie wie und wo ab?
  • Wiedervorlage: Welche Systematik ist sinnvoll und leicht?
  • Termine: So werden viele Termine schnell übersichtlich
  • Aufgaben: So generieren Sie aus E-Mails Aufgaben
  • Überblick über die Funktionen: Tipps und Tricks von A wie Aufgabenverwaltung bis Z wie Zeitzonen. Was ist wirklich wichtig für die Selbstorganisation?

Sie brauchen kein Technik-Genie zu sein! Hier geht es darum, Ihnen durch die wichtigen Funktionen den digitalen Arbeitsalltag zu erleichtern.
Referent/-in

Marion EttiETTI & Partner

Technische Anforderungen
Bitte entnehmen Sie die technischen Voraussetzungen dem folgenden Link:
https://www.spk-akademie.de/fileadmin/akademie/dateien/Technische_Voraussetzungen.pdf
Termine und Preise
Termin Termin Uhrzeit Veranstaltungsort  
25.11.2024 (08:30 - 11:30)
virtuell, Preis: 219,00 EUR
25.11.2024 08:30 – 11:30 Online-Veranstaltung, virtuell
19.11.2025 (08:30 - 11:30)
virtuell, Preis: 219,00 EUR
19.11.2025 08:30 – 11:30 Online-Veranstaltung, virtuell
Oder für einen zukünftigen Termin vormerken
Auch Inhouse möglich:Hier anfragen
Kontakt
Teilnehmerstimmen

Kann das Webinar nur empfehlen

Sehr gut für Praxis geeignet. Die besprochenen Möglichkeiten helfen mir sehr bei der Organisation meiner täglichen Arbeit.
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.