Webinar "Strategie und Konzeption: E-Mail-Marketing-Manager EMMa-digital"

Veranstaltungsdaten
Veranstaltungsnr.: 58131299
Lerndauer: 1 Tag(e)
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Medialer Vertrieb, Vertriebssteuerung und Internetmanagement
Veranstaltungsziele
  • Sie können den E-Mail-Marketing Manager (EMMa) als Dialoginstrument einsetzen.
  • Sie wissen, wie Sie Zielgruppen und Themen für zielgerichtete Marketing-Kampagnen identifizieren können.
  • Sie nutzen die zahlreichen praktischen Beispiele aus der Sparkassen-Finanzgruppe für die Umstzung in Ihren Arbeitsalltag.
Inhalte
  • E-Mail-Marketing: Einführung
    • Nutzen, Ziele und aktuelle Trends
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Implementierung in Ihrem Institut
  • E-Mail-Marketing: Umsetzung
    • Adressgewinnung und -pflege
    • Bestimmung von Zielgruppen und relevanten Themen
    • Ansprache entlang des Abonnentenlebenszyklus
    • Konzeption: Inhalts- und Layout-Gestaltung
    • Versandzeiten- und Frequenzen
    • Erfahrungswerte aus der Sparkassen-Finanzgruppe und Best Practice aus dem E-Commerce-Bereich
  • Offene Fragen, Diskussion und Ausblick
Referent/-in

Karoline BarthauerProduktmanagerin Karriereportal, S-Communication Services GmbH

Voraussetzungen
Keine
Termine und Preise
Termine auf Anfrage, Preis: 400,00 EUR
Kontakt
Warnung
Um auf das Veranstaltungsportal zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten oder wenden Sie sich an den IT-Ansprechpartner in Ihrem Institut.